Rauchsäule über Wien: Baustelle fing Feuer

Dichter Rauch Montagnachmittag über Wien

Eine dichte Rauchsäule war Montagnachmittag über weite Teile Wiens zu sehen. In der Pappenheimgasse in der Brigittenau war ein Brand ausgebrochen.

Rauchsäule über Wien: Baustelle fing Feuer
Brand im 20.
Feuerwehr und Rettung rückten mit einem Großaufgebot aus. Rund 30 Einsatzfahrzeuge waren vor Ort, darunter auch der Katastrophenzug der Rettung. "Es handelt sich um einen Dachbrand. Bei einer Baustelle war Feuer ausgebrochen", erklärt Christian Feiler, Sprecher der Wiener Feuerwehr.
Rauchsäule über Wien: Baustelle fing Feuer
Brand 20.
Bei Flämmarbeiten habe Teerpappe zu brennen begonnen. "Zum Glück waren wir schnell vor Ort, denn es hätte auch in einem Großbrand enden können", meint Feiler.
Rauchsäule über Wien: Baustelle fing Feuer
Brand im 20.
Gänzliches Brandaus konnte noch nicht gegeben werden, aber die Feuerwehr habe alles unter Kontrolle. "Statt schwarzem Rauch, gibt es nur noch weißen", so Feiler. Das Haus sei nach Angaben der Feuerwehr nicht evakuiert worden.
Rauchsäule über Wien: Baustelle fing Feuer
Brand im 20.
Verletzte gab es nach ersten Informationen keine.

Kommentare