Polizei rettet verletzten Schwan

Eine Polizistin konnte den verletzten Schwan schnappen
Tier stieß im Flug gegen Brücke.

Montagmorgen wurden Beamte der Polizeiinspektion Ausstellungsstraße zur Brigittenauer Brücke beordert: Ein verletzter Schwan befand sich mitten auf der Fahrbahn. Zeugenaussagen zufolge ist er im Flug gegen einen Teil der Brücke gestoßen und auf der Fahrbahn sitzen geblieben.

Um weder die Polizisten noch den Schwan weiter zu gefährden, wurde die Brücke kurzzeitig in Richtung Handelskai abgesperrt. Eine Polizistin konnte das Tier schließlich am Körper festhalten und in eine Rettungsdecke wickeln. Der Schwan wurde mit dem Streifenwagen auf die Veterinärmedizinische Universität gebracht.

Laut Auskunft der behandelnden Tierärztin hat er keine schwereren Verletzungen davongetragen. Er bleibt aber noch zur weiteren Pflege und Beobachtung in der dortigen Tierklinik.

Kommentare