Polizei ertappt zwei Trickdiebe

Symbolbild
Beamte ermitteln nun wegen mehrerer Delikte gegen die zwei Verdächtigen.

Zwei Trickdiebe sind am Mittwochabend in Wien-Landstraße auf frischer Tat von der Polizei ertappt worden. Einer der beiden lenkte eine 19-jährige Angestellte in einem kleinen Geschäft in der Rasumofskygasse ab, indem er sprachliche Probleme vortäuschte und auf Produkte hinter der Kassa zeigte. Als sich die Frau umdrehte, stahl der zweite Mann Bargeld und eine Geldbörse, teilte die Polizei mit.

Nachdem die Beamten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) den Vorfall beobachtet hatten, hielten sie die Rumänen im Alter von 22 und 30 Jahren kurz danach an und nahmen sie fest.

Sie stellten eine Geldbörse im Wert von 70 Euro sowie 145 Euro Bargeld sicher. Die zwei Männer befinden sich in Haft. Laut Polizei wird ermittelt, ob die beiden an ähnlichen Diebstählen in der Gegend beteiligt waren.

Kommentare