Pkw krachte in Wiener Straßenbahn

(Symbolbild)
Der Unfall ereignete sich am Freitagvormittag in der Innenstadt. Der Autofahrer wurde verletzt.

Bei einer Kollision zwischen einem Auto und einer Straßenbahn am Freitagvormittag in der Wiener Innenstadt ist der Lenker des Pkw erheblich verletzt worden. Nach Angaben der Wiener Linien dürfte der Mann bei Rot und in zu flottem Tempo über eine Kreuzung gefahren sein.

Der Unfall ereignete sich am Stubenring unmittelbar nach der Abzweigung vom Franz Josefs-Kai. In diesem Bereich quert die Straßenbahnlinie 2 die Fahrbahn des Rings, um - entgegengesetzt zur Fahrtrichtung des Individualverkehrs - in den Kai einzubiegen. Der Pkw krachte gegen eine Garnitur der Tram. Der Lenker wurde nach Angaben der Wiener Berufsrettung mit einem gebrochenen Unterarm in ein Spital gebracht, in der Straßenbahn wurde niemand verletzt.

Unfall auch in Ottakring

Im Bezirk Ottakring ist am späten Donnerstagnachmittag ein 87 Jahre alter Mann beim Überqueren der Fahrbahn von einem Pkw erfasst und gegen die Windschutzschreibe geschleudert worden. Der Lenker des Pkw hatte noch eine Vollbremsung eingeleitet. Der alte Herr erlitt bei dem Unfall in der Wernhardtstraße schwere Verletzungen an Kopf und Wirbelsäule.

Kommentare