Pkw geriet in Donauzentrum-Garage in Flammen

Der Pkw brannte fast völlig aus. Die Brandursache ist noch unklar.
Teil des Donauzentrums wurde geräumt. Feuerwehr konnte Brand schnell löschen.

In der Garage des Wiener Donauzentrums ist heute, Montag, Mittag zumindest ein Pkw in Brand geraten. Der Vollbrand des Autos im Parkhaus 3 des Einkaufstempels führte zu einem Feuerwehreinsatz der Alarmstufe 2. Die Flammen, die auch auf ein zweites Auto übergriffen, wurden jedoch durch Haustechnik sowie Feuerwehr rasch gelöscht. Für Besucher des Einkaufstempels bestand keine Gefahr, versicherten die Einsatzkräfte sowie Center-Manager Michael Male. Der Brand wurde vermutlich durch einen Kabeldefekt im Motorraum ausgelöst.

Durch den Brand entstand im Parkhaus entsprechender Rauch. Deshalb wurde sicherheitshalber der unmittelbar über dem Parkhaus gelegene Teil des Donauzentrums für Besucher gesperrt. Nach Kontrolle durch die Feuerwehr konnte nach kurzer Zeit wieder Entwarnung gegeben werden.

Wie die Polizei berichtet, wurden zwei Mitarbeiter des Donauzentrums mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Spital gebracht.

Mehr Bilder vom Brand im Donauzentrum

Kommentare