Neujahrsbaby: Nisanur kam Punkt Mitternacht zur Welt

Neujahrsbaby Nisanur ist 52 Zentimeter groß und wiegt 3.415 Gramm.
In Wr. Neustadt. In Wien kamen Zwillinge per Kaiserschnitt zur Welt. Drei Geburten binnen kurzer Zeit in Judenburg.

Genau um Mitternacht - um 0.00 Uhr - ist im Landesklinikum Wiener Neustadt Nisanur zur Welt gekommen - und ist damit wohl Neujahrsbaby 2016. Das Mädchen ist 52 Zentimeter groß und wiegt 3.415 Gramm, wie die diensthabende Oberärztin Nani Kail der APA in der Silvesternacht mitteilte. Es habe sich um eine Spontangeburt gehandelt, "Mutter und Kind geht es blendend".

Nur minimal das Nachsehen hatte Priya Marie: Sie erblickte um 0.01 Uhr im Landesklinikum Mödling das Licht der Welt. Das Mädchen ist 49 Zentimeter groß und 3.150 Gramm schwer und wohlauf, wie Hebamme Andrea Majewski sagte.

Neun Sekunden nach Mitternacht

Neun Sekunden nach Mitternacht ist im Klinikum Wels-Grieskirchen, Standort Wels, Frida geboren worden und könnte damit das oberösterreichische Neujahrsbaby 2016 sein. Das Mädchen ist nach Angaben aus dem Krankenhaus wohlauf, es habe sich um eine Spontangeburt gehandelt. Frida ist 48 Zentimeter groß und wiegt 2.660 Gramm.

In Linz erblickte 25 Sekunden nach Mitternacht Mona das Licht der Welt. Das 51 Zentimeter große und 3.180 Gramm schwere Mädchen ist "unkompliziert und spontan auf die Welt gekommen", wie eine Hebamme des Kepler-Universitätsklinikums Med Campus IV (vormals Landesfrauenklinik Linz) sagte.

Zwillinge in Wien per Kaiserschnitt geboren

Neujahrsbaby: Nisanur kam Punkt Mitternacht zur Welt
ABD0026_20160101 - WIEN - ÖSTERREICH: ZU APA0080 VOM 1.1.2016 - Die Wiener Neujahrsbabys Arisha und Amira mit ihrer Mutter Nahida am Freitag, 1. Jänner 2016, im Wiener SMZ Ost-Donauspital. Die Zwillinge wurden per Kaiserschnitt um 1.18 Uhr bzw. 1.19 Uhr geboren. - FOTO: APA/KAV/BERNHARD NOLL - ++ WIR WEISEN AUSDRÜCKLICH DARAUF HIN, DASS EINE VERWENDUNG DES BILDES AUS MEDIEN- UND/ODER URHEBERRECHTLICHEN GRÜNDEN AUSSCHLIESSLICH IM ZUSAMMENHANG MIT DEM ANGEFÜHRTEN ZWECK UND REDAKTIONELL ERFOLGEN DARF - VOLLSTÄNDIGE COPYRIGHTNENNUNG VERPFLICHTEND ++
Im Wiener SMZ Ost-Donauspital sind zu Silvester per Kaiserschnitt Zwillinge zur Welt gekommen. Es handelt sich nach Angaben aus dem Krankenhaus um zwei Mädchen. Um 1.18 Uhr wurde das erste Baby geboren - es brachte bei einer Größe von 45 Zentimetern 2.360 Gramm auf die Waage -, um 1.19 Uhr dann die 44 Zentimeter große und 2.070 Gramm schwere Zwillingsschwester.

Im St. Josef-Krankenhaus in Wien erblickte um 2.24 Uhr Emil das Licht der Welt. Er ist 51 Zentimeter groß und 3.930 Gramm schwer, wie die diensthabende Hebamme berichtete. Mutter, Vater und Kind seien nach der Spontangeburt wohlauf.

Drei Babys binnen 20 Minuten in Judenberg

Im Landeskrankenhaus Judenburg haben zu Silvester binnen weniger als 20 Minuten gleich drei neue Erdenbürger das Licht der Welt erblickt. Beste Chancen, das steirische Neujahrsbaby zu werden, hat Kilian: Der 51 Zentimeter große und 3.200 Gramm schwere Bub kam um 0.01 Uhr zur Welt.

Um 0.11 Uhr wurde Lucy geboren. Das 50 Zentimeter große Mädchen brachte nach der Geburt 3.220 Gramm auf die Waage.

Wenig später, um 0.18 Uhr, kam Carina zur Welt. Die Kleine wog 3.090 Gramm bei einer Größe von 50 Zentimetern.

Bei allen drei Geburten handelte es sich um Spontangeburten. "Allen Müttern und Kindern geht es hervorragend", sagte ein Hebamme.

Kommentare