Mord und Selbstmord in Hietzing

Mord und Selbstmord in Hietzing
Zwei Tote wurden in ihrer Wohnung in der Thomas-Morus-Gasse gefunden. Auch der Hund wurde getötet.

Eine Frau und ein Mann sind Montagfrüh in einer Wohnung in Wien-Hietzing tot aufgefunden worden. "Aufgrund der Auffindungssituation und der Lage der Toten gehen wir derzeit von Mord und Selbstmord aus", sagte Polizeisprecher Christoph Pölzl.

Bekannte der Toten hatten sich Sorgen gemacht und die Einsatzkräfte alarmiert. Diese fuhren zur Wohnung in der Thomas-Morus-Gasse, wo sie die Leichen gegen 7.30 Uhr entdeckten. Ersten Informationen zufolge wurde auch ein toter Hund gefunden. Wie der KURIER erfuhr, soll es sich bei den Toten um einen 77-jährigen Mann und seine 76-jährige Ehefrau handeln.

Revolver gefunden

In der Wohnung lag ein Revolver, für den der Mann ein waffenrechtliches Dokument besaß. Auf Abwehrhandlungen deutete zunächst nichts hin. Ein Abschiedsbrief war nicht gefunden worden, die Tatortermittler waren gegen 11.00 Uhr aber noch mitten in der Arbeit.

Erst vergangene Woche hat es in Wien einen ähnlichen Fall gegeben. In Simmering wurden die Leichen von Mutter und Tochter in einer Kleingartensiedlung entdeckt. Offenbar handelte es sich auch hier um Mord und Selbstmord; auch hier wurden zudem fünf Hunde und eine Katze tot gefunden. Mehr dazu hier.

Kommentare