Lehrer stieß im Bio-Spinat auf Stecknadel

Lehrer stieß im Bio-Spinat auf Stecknadel
Der Mann hatte das Produkt in einer Billa-Filiale in Ottakring gekauft.

Ein Lehrer aus Wien hat in einer Packung Bio-Spinat nach eigenen Angaben eine Stecknadel entdeckt, das berichtete Wien heute. Peter Christian Wiesenthal hatte das Produkt in einer Billa-Filiale in Ottakring gekauft. Der Konzern will jetzt die Produktionsabläufe noch einmal prüfen.

Den Zwischenfall schildert der Lehrer so: "Ich merke, dass irgendwas im Mund ist. Ich greife in den Mund und merke, dass ich eine Nadel in der Hand halte. Ich hätte ersticken können, ich hätte mir in die Zunge stechen können." Er schloss aus, dass die Nadel durch sein Verschulden in den Kochtopf gefallen war.

Die Leitung des Rewe-Konzerns prüft laut Wien heute den Vorfall genau: "Am Ende der Produktion muss das fertige Produkt einen Metalldetektor passieren. Die Funktionstüchtigkeit dieses Metalldetektors wird mehrmals täglich überprüft. Deshalb hätte eine allfällige Nadel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Chance gehabt, diese Barriere zu überwinden."

Kommentare