Kleidung fing Feuer: 46-Jähriger in Lebensgefahr

Der Notarzthubschrauber rückte aus, doch die Lebensgefahr ist noch nicht gebannt.
Auslöser des Unglücks war eine Zigarette. Der Mann ist im künstlichen Tiefschlaf.

Ein 46-Jähriger, dessen Kleidung am Samstagnachmittag beim Anzünden einer Zigarette in Wien-Donaustadt Feuer gefangen hatte, ist lebensgefährlich verletzt worden. Er wurde im Krankenhaus in künstlichen Tiefschlaf versetzt, berichtete die Polizei am Sonntag. 20 Prozent der Haut des Mannes sind verbrannt.

Der Mann hatte nach eigenen Angaben Alkohol konsumiert und sich in der Quadenstraße auf eine Parkbank gesetzt. Beim Anzünden der Zigarette geriet sein Mantel in Brand. Zeugen erstickten die Flammen vermutlich mit eigenen Kleidungsstücken. Der Notarzthubschrauber brachte den 46-Jährigen mit Verbrennungen ins Spital.

Kommentare