Zeugin verfolgte Autoeinbrecher

Laut Regierungsauftrag sollen mehr Polizisten auf die Straße.
Die 37-Jährige heftete sich dem Verdächtigen an die Fersen und lotste die Polizei via Handy zu ihm.

Eine aufmerksame Zeugin hat am Freitagnachmittag in der Wiener Innenstadt einen Autoeinbrecher überführt. Die 37-Jährige hatte gegen 14.00 Uhr beobachtet, wie der Verdächtige aus einem in der Wiesingerstraße abgestellten Pkw eine Laptoptasche aus dem Kofferraum entnahm und sich damit entfernte. Als sie das Fahrzeug näher betrachtete, bemerkte die Frau eine eingeschlagene Heckscheibe.

Die 37-Jährige kontaktierte per Mobiltelefon die Polizei und nahm die Verfolgung auf. Sie gab den Beamten laufend den Standort des Tatverdächtigen durch. In der Gonzagagasse konnten ihn schließlich Polizisten anhalten und festnehmen. Bei dem 35-jährigen Boban M. wurde diverses Einbruchswerkzeug sichergestellt.

Kommentare