Kuhnasenrochen zogen in den Atlantiktunnel

Atlantik-Tunnel im Haus des Meeres
Weitere Tiere werden "Milka" und "Toro" sowei dem Grauen Drückerfisch "Didi" folgen.

Der Atlantiktunnel im Wiener Haus des Meeres hat neue Bewohner bekommen. Sowohl das Kuhnasenrochen-Pärchen "Milka" und "Toro" wie auch der Graue Drückerfisch "Didi" haben dabei ihre alten Quartiere im ehemaligen Flakturm verlassen, um im neuen, eine halbe Million Liter Wasser fassenden Aquarium ihre neue "Unterkunft" zu beziehen.

Die beiden Rochen zogen vom Karibischen Dachaquarium in den Atlantiktunnel, während "Didi" nach mehr als zehn Jahren seinem alten Schaubecken in der Mittelmeerabteilung entwachsen ist. Im vom Keller bis in den ersten Stock reichenden Atlantiktunnel haben beide Fischarten viel mehr Platz, den sie von nun an mit Makrelen, Brassen, Meeräschen, Adlerrochen und einem Ammenhai teilen, teilte das Haus des Meeres am Donnerstag mit.

Kuhnasenrochen zogen in den Atlantiktunnel
ABD0030_20170223 - WIEN - ÖSTERREICH: ZU APA0163 VOM 23.2.2017 - Der Atlantiktunnel im Wiener Haus des Meeres hat neue Bewohner bekommen. Im Bild: Der Kuhnasenrochen in seinem neuen Aqarium. - FOTO: APA/HAUS DES MEERES/JUTTA KIRCHNER - ++ WIR WEISEN AUSDRÜCKLICH DARAUF HIN, DASS EINE VERWENDUNG DES BILDES AUS MEDIEN- UND/ODER URHEBERRECHTLICHEN GRÜNDEN AUSSCHLIESSLICH IM ZUSAMMENHANG MIT DEM ANGEFÜHRTEN ZWECK UND REDAKTIONELL ERFOLGEN DARF - VOLLSTÄNDIGE COPYRIGHTNENNUNG VERPFLICHTEND ++

Wie bei der Eröffnung bereits angekündigt, werden in den nächsten Wochen und Monaten noch weitere Tiere dort Einzug halten. Der Erstbesatz war so dimensioniert, dass das Aquarium Zeit hat "einzufahren": es sind biologische Vorgänge notwendig, damit sich bestimmte, für die Filterung notwendige Bakteriengesellschaften entwickeln - und das brauche einfach seine Zeit, hieß es in der Aussendung.

Kommentare