Großbrand in Bayreuther Disko gelöscht

Der Brand in der Diskothek hat einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst.
Feuer brach am Donnerstagnachmittag aus. Acht Personen von Sanitätern versorgt.

Ein Großfeuer in einer Bayreuther Diskothek ist Freitag früh gelöscht worden. Der Katastrophenalarm, den die Stadt ausgerufen hatte, wurde aufgehoben, wie die Polizei mitteilte. Der Brand war am Donnerstagnachmittag wahrscheinlich durch pyrotechnische Arbeiten ausgelöst worden.

Großbrand in Bayreuther Disko gelöscht
ABD0043_20170512 - Feuerwehrleute versuchen am 11.05.2017 von Drehleitern aus einen Brand in Bayreuth (Bayern) zu löschen. Ein Brand in einer Diskothek hat am Donnerstag in Bayreuth einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. «Das Gebäude brennt lichterloh», teilte ein Polizeisprecher am Abend mit. Durch das Feuer sei es zudem zu einer «massiven Rauchentwicklung» gekommen. (zu dpa «Brand in Diskothek löst Großeinsatz aus» vom 11.05.2017 - bestmögliche Qualität, Videostill) Foto: Fricke/NEWS5 Redaktion/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++
Stundenlang waberte eine schwarze Rauchwolke über der oberfränkischen Stadt. Acht Menschen klagten über gereizte Atemwege und wurden von Sanitätern versorgt. Die beiden Arbeiter, die sich in der Diskothek aufhielten, als das Feuer ausbrach, kamen mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus.

Kommentare