Der größte Obstsalat der Welt.

© APA/SPAR/PETER ZIECH

Früchte-Mix
06/27/2014

Größter Obstsalat der Welt in Wien geschnipselt

50 Spar-Mitarbeiter schnipselten 8,69 Tonnen Früchte - Rekord aus dem Vorjahr übertroffen.

Freitagmorgen um acht Uhr bezogen 150 Mitarbeiter der Handelskette Spar ihre Position vor dem MuseumsQuartier. Das Ziel: den Weltrekordhalter, Studenten der University of Massachusetts, im Obstsalat-Schnipseln übertrumpfen. Amerikanischen Studenten hatten vergangenen Herbst 6,9 Tonnen Obst gemixt, wie Spar-Chef Gerhard Drexel berichtete.

Zehn verschiedene Sorten , darunter Äpfel, Erdbeeren, Heidelbeeren oder Melonen, wurden in einen extra dafür angefertigten "Swimmingpool" mit integrierter Waage gekippt. Nach nicht einmal zwei Stunden war der Rekord geknackt – und das, obwohl die Amerikaner mit drei Mal so vielen Menschen am Start gewesen waren. Doch es wurde eifrig weitergearbeitet: Um 11.15 Uhr stand dann das neue Ergebnis fest: Der derzeit größte Obstsalat der Welt wiegt 8,69 Tonnen.

Ein Teil des Salats wurde Passanten ausgegeben. Rund die Hälfte wurde karitativen Einrichtungen wie der Caritas, dem Roten Kreuz, den SOS-Kinderdörfern und den Helfern Wiens geschenkt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.