Größter Obstsalat der Welt in Wien geschnipselt

Der größte Obstsalat der Welt.
50 Spar-Mitarbeiter schnipselten 8,69 Tonnen Früchte - Rekord aus dem Vorjahr übertroffen.

Freitagmorgen um acht Uhr bezogen 150 Mitarbeiter der Handelskette Spar ihre Position vor dem MuseumsQuartier. Das Ziel: den Weltrekordhalter, Studenten der University of Massachusetts, im Obstsalat-Schnipseln übertrumpfen. Amerikanischen Studenten hatten vergangenen Herbst 6,9 Tonnen Obst gemixt, wie Spar-Chef Gerhard Drexel berichtete.

Größter Obstsalat der Welt in Wien geschnipselt
Spar, Obstsalat, Weltrekord
Zehn verschiedene Sorten , darunter Äpfel, Erdbeeren, Heidelbeeren oder Melonen, wurden in einen extra dafür angefertigten "Swimmingpool" mit integrierter Waage gekippt. Nach nicht einmal zwei Stunden war der Rekord geknackt – und das, obwohl die Amerikaner mit drei Mal so vielen Menschen am Start gewesen waren. Doch es wurde eifrig weitergearbeitet: Um 11.15 Uhr stand dann das neue Ergebnis fest: Der derzeit größte Obstsalat der Welt wiegt 8,69 Tonnen.

Ein Teil des Salats wurde Passanten ausgegeben. Rund die Hälfte wurde karitativen Einrichtungen wie der Caritas, dem Roten Kreuz, den SOS-Kinderdörfern und den Helfern Wiens geschenkt.

Kommentare