Feldbrand in Breitenlee: Rauchsäule über Wien

Ein Weizenfeld stand in Flammen.
Enorme Rauchentwicklung. Löscharbeiten nach rund zwei Stunden beendet.

Ein zehn Hektar großes, blühendes Weizenfeld ist am Mittwoch in Wien - Breitenlee (22. Bezirk) an der Grenze zu Niederösterreich in Flammen gestanden. Eine Rauchsäule war im Nordosten der Bundeshauptstadt weit zu sehen. Gegen 12.00 Uhr war der Brand nach rund zweistündigen Arbeiten gelöscht, berichtete NÖ Feuerwehrsprecher Franz Resperger. Auch die Straßensperren seien bereits aufgehoben worden.

Feldbrand in Breitenlee: Rauchsäule über Wien
ABD0046_20170705 - WIEN - …STERREICH: ZU APA0165 VOM 5.7.2017 - Eine RauchsŠule ist am Mittwoch, 5. Juli 2017, im Nordosten Wien weit zu sehen gewesen. Ein Feld in Breitenlee an der Grenze zwischen Wien und Niederšsterreich stand in Flammen. EinsatzkrŠfte der Wiener Berufsfeuerwehr unterstŸtzten die Freiwilligen Feuerwehren aus Niederšsterreich bei den Lšscharbeiten. - FOTO: APA/FEUERWEHR - ++ WIR WEISEN AUSDR†CKLICH DARAUF HIN, DASS EINE VERWENDUNG DES BILDES AUS MEDIEN- UND/ODER URHEBERRECHTLICHEN GR†NDEN AUSSCHLIESSLICH IM ZUSAMMENHANG MIT DEM ANGEF†HRTEN ZWECK UND REDAKTIONELL ERFOLGEN DARF - VOLLST€NDIGE COPYRIGHTNENNUNG VERPFLICHTEND ++
Im Einsatz standen 69 Einsatzkräfte von fünf Feuerwehren, davon vier aus Niederösterreich und eine aus Wien. Aufgrund der enormen Rauchentwicklung wurde die Breitenleer Straße in Wien-Donaustadt gesperrt. In Folge kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Kommentare