Ermittlungen: Rapid-Fan-Polizisten beleidigten Austria

Symbolbild
Wiener Polizei ermittelt in den eigenen Reihen.

Mit beleidigenden "Schlachtgesängen" während einer privaten Weihnachtsfeier haben sich Wiener Polizisten, die sich eigentlich um Problem-Fans des SK Rapid kümmern sollen, ganz schön in die Nesseln gesetzt. Ein Video davon wurde der "Kronen-Zeitung" zugespielt, die Polizei ermittelt.

Die "Krone" berichtete von beleidigenden Äußerungen, die gegen Anhänger, Funktionäre und Spieler des Lokalrivalen Austria Wien bzw. deren Mütter gerichtet waren. Es seien offenbar zwei oder drei Polizisten, die mitgesungen hätten, sagte Polizeisprecherin Irina Steirer am Mittwoch zur APA.

Mit dem Fall beschäftigt sich das Personalbüro. Über den Stand der Ermittlungen wurden keine Angaben gemacht.

Kommentare