Ehepaar tot in Wiener Wohnung gefunden

(Symbolbild)
Die Senioren hatten mit einem Zettel an der Haustür angekündigt, aus dem Leben scheiden zu wollen. Beide Ehepartner sollen an Krebs gelitten haben.

Ein betagtes Ehepaar ist Montagvormittag tot in seiner Wohnung in Wien-Döbling gefunden worden.

Die Senioren - der Mann war Geburtsjahrgang 1938, seine Frau wurde 1942 geboren - hatten mit einem Zettel an der Haustür angekündigt, aus dem Leben scheiden zu wollen, sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger.

Nachbar entdeckte Zettel an Tür

Die Nachricht hatte demnach ein Nachbar des in einer Wohnung in der Döblinger Hauptstraße lebenden Paares entdeckt, der dann die Polizei einschaltete. Todesursache dürfte in beiden Fällen eine Schussverletzung gewesen sein.

Der Zeitpunkt des Todes war zunächst unklar. Beide Ehepartner sollen an Krebs gelitten haben.

"Beide hatten angekündigt, wegen schwerer Krankheit aus dem Leben scheiden zu wollen", sagte Hahslinger. "Eine Schusswaffe wurde sichergestellt."

Kommentare