Drogenring in Wien gesprengt

Drogenring in Wien gesprengt
Beim Zugriff der Polizei wurden Kokain und Heroin mit einem Straßenverkaufswert von 400.000 Euro sichergestellt.

Nachdem Ermittlungen des Landeskriminalamts Wien West auf die Spur eines internationalen Suchtmittelrings führten, entschieden sich die Beamten bei einer Drogenübergabe in der Nacht auf den 11. August in Favoriten zuzugreifen.

Das Heroin und Kokain wurde aus dem Ausland geliefert und war für den Verkauf in Wien bestimmt. Zwischengelagert war das Suchtgift in einer Wohnung in der Herzgasse.

Drogenring in Wien gesprengt

Drei Männer verhaftet

Bei der Hausdurchsuchung entdeckten die Polizisten fertige "Bodypacks" und einzelne Kugeln. Insgesamt wurden 424,75 Gramm Heroin und Kokain mit einem Straßenverkaufswert von mehr als 50.000 Euro und über 8000 Euro Bargeld sichergestellt. In der Wohnung wurden drei Männer im Alter zwischen 19 und 31 Jahren festgenommen - die Beschuldigten sind bereits alle einschlägig vorbestraft.

Insgesamt konnten den Männern Drogendeals in Wien, mit einem Straßenverkaufwert von 400.000 Euro nachgewiesen werden.

Kommentare