Das Lokal in der Alserbachstraße 33 soll nicht die einzige „Yuícery“-Niederlassung in Österreich bleiben.

© Yuícery

Chronik Wien
07/22/2021

Neues veganes Lokal: Deutsche „Yuícery“-Kette kommt nach Wien

Ohne Tierisches, dafür mit Selbstbedienung: Angeboten werden in dem Lokal in der Alserbachstraße vor allem Bowls.

von Stefanie Rachbauer

Lange ist das Geschäftslokal in der Alserbachstraße 33 im 9. Bezirk leer gestanden. Jetzt wird es wieder belebt: Morgen, Samstag, eröffnet dort eine Filiale von „Yuícery“.

Dabei handelt es sich um eine Kette von Selbstbedienungsrestaurants mit veganem – also rein pflanzlichen – Speisenangebot. Auf der Karte stehen allen voran Bowls. Wählen kann man zwischen fertig zusammengestellten Varianten oder Kreationen, für die man die Zutaten selbst auswählen darf.

Auf Expansionskurs

Von den fertig zusammengestellten Bowls gibt es sechs pikante Varianten (zum Beispiel eine Pasta-Bowl mit Tomaten, Mango und Chili oder eine Quinoa-Bowl mit Kichererbsen und Gurken) sowie vier süße Kombinationen (etwa mit Bananen und Spirulina-Alge oder mit Mango, Orange und Ananas).

Die Bowls kosten zwischen 8,90 und 13,90 Euro.

„Yuícery“ kommt aus Deutschland – dort betreibt man bereits vier Filialen. Die SB-Restaurant-Kette hat sich ab dem Jahr 2018 aus dem Verkauf von kalt gepressten Säften entwickelt.

Momentan ist man im deutschsprachigen Raum auf Expansionskurs – und zwar mit Franchise-Nehmern: Neben der Filiale in Wien eröffnet bald auch eine Niederlassung in Konstanz.

Das neue Lokal in der Alserbachstraße sperrt morgen um 12 Uhr auf – mit „Bowls, Smoothies, Drinks und vielem mehr“, wie es in der Ankündigung auf Facebook heißt.

Gastgarten fehlt noch

Ganz fertig wird das Lokal zur Eröffnung allerdings noch nicht sein: Der Gastgarten ist noch nicht genehmigt, soll aber so bald wie möglich ergänzt werden.

Diese Filiale soll übrigens nicht die einzige in Österreich bleiben: Angestrebt werden Niederlassungen im 1. Bezirk, in Graz, in Wels und in Salzburg.

Info: 9., Alserbachstraße 33. Öffnungszeiten: täglich von 9.30 bis 21.30 Uhr.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.