David Alabas Wachs-Double steht nun im Prater

David Alaba mit seinem Wachs-Double: Der Genesungsprozess des Wieners verläuft nach einem Teilabriss des Innenbandes nach Plan.
Der Star-Kicker sorgte am Samstag für einen Massenauflauf bei "Madame Tussauds".

Bayern-München-Star David Alaba ist der einzige aktive Sportler mit einem Abbild bei "Madame Tussauds" im Wiener Prater. Samstagabend wurde seine Wachsfigur vor 3000 Fans feierlich enthüllt. Die Verewigung von Alaba in Ton und Wachs war von einer überwältigenden Mehrheit der Gäste des Wachsfigurenkabinetts gewünscht worden.

Über 500 exakte Messungen und Fotos wurden an Alabas Kopf und Körper vorgenommen, sechs Monate dauerte die Herstellung der Figur in London. Für die detailgetreue Kopie des ÖFB-Aushängeschilds wurden 150 kg Ton und 50 kg Wachs verarbeitet. Alaba musste rund drei Stunden lang Modell stehen.

Er empfinde es als "etwas Besonderes", in Wachs verewigt zu sein. "Schon als kleines Kind bin ich bei Madame Tussauds in London gewesen und neben der Figur von David Beckham gestanden", erzählte Alaba, der im Zuge der Veranstaltung auch den Pokal für seine Wahl zu "Österreichs Fußballer des Jahres 2014" erhielt.

Kommentare