Das Floridita rutschte in die Pleite

Das Floridita rutschte in die Pleite
Die bekannte Salsabar in der Johannesgasse hat Konkurs angemeldet.

Das "Floridita" im ersten Wiener Gemeindebezirk hat Konkurs angemeldet. Über das Vermögen der Floridita Gastronomie- und Veranstaltungs- GmbH wurde mit Beschluss vom 8. Mai ein Konkursverfahren beim Handelsgericht Wien eröffnet, teilte der Kreditschutzverband AKV am Freitag mit.

Die kubanische Cocktail- und Tanzbar galt als Hotspot der Wiener Salsa-Szene. Schon seit Anfang Februar wird dort aber nicht mehr getanzt, aus einem einfachen Grund: Den Betreibern war das Lokal abhanden gekommen - der langjährige Geschäftsführer hatte nach Streitigkeiten den Pachtvertrag gekündigt. Die Eigentümer haben ihn daraufhin abgesetzt und auch Strafanzeige eingebracht.

Insidern zufolge ist es vorstellbar, dass das Floridita andernorts neu aufmacht.

Kommentare