Bewaffnete Räuber ließen sich Tresor öffnen

Bewaffnete Räuber ließen sich Tresor öffnen
Sechs Angestellte mit Pistole in Schach gehalten.

Mit einer Pistole bewaffnet, stürmten zwei unbekannte Täter Montagabend den Spar-Markt in der Wehlistraße 25. Die Angestellten und die Marktleiterin waren um 19.30 Uhr dabei das Geschäft zu verlassen.

Mit vorgehaltener Waffe drängten die Täter das geschockte Personal wieder in den Aufenthaltsraum. Eine Mitarbeiterin wurde aufgefordert, den Tresor zu öffnen. Der andere Mann hielt derweilen die sechs weiteren Angestellten mit einer Pistole in Schach. Nachdem die Täter das Bargeld an sich genommen hatten, flüchteten sie durch den Hinterausgang.

Laut Polizeiangaben wollte eine Mitarbeiterin die Räuber verfolgen. Sie wurde aber von einer Kollegin davon abgehalten. Eine Sofortfahndung der Polizei blieb erfolglos.

Von Seiten des Spar-Managements hieß es, dass die Mitarbeiter jetzt vom Opferschutz betreut werden.

Kommentare