Auto stürzte in Liesingbach

APA10763412 - 25122012 - WIEN - ÖSTERREICH: ZU APA 0084 CI - Bei einem schweren Verkehrsunfall kam ein Wiener mit seinem Auto am Dienstag, 25. Dezember 2012, aufgrund des starken Nebels bei der Unterlaaer Straße von der Fahrbahn ab und ist in den Liesingbach in Wien-Favoriten gestürzt. Der 21-jährige verletzte Fahrer wurde laut Rettung geborgen, er gab jedoch an, dass sich noch zwei weitere Personen in seinem Auto befunden haben sollen. Eine Suche blieb erfolglos. Im Bild: Einsatzkräfte der Rettung und Feuerwehr bei der Fahrzeugbergung am Unfallort. +++ WIR WEISEN AUSDRÜCKLICH DARAUF HIN, DASS EINE VERWENDUNG DES BILDES AUS MEDIEN- UND/ODER URHEBERRECHTLICHEN GRÜNDEN AUSSCHLIESSLICH IM ZUSAMMENHANG MIT DEM ANGEFÜHRTEN ZWECK ERFOLGEN DARF - VOLLSTÄNDIGE COPYRIGHTNENNUNG VERPFLICHTEND +++ APA-FOTO: BERUFSRETTUNG WIEN
Der gerettete Lenker wurde dabei nur leicht verletzt. Seine Angaben über zwei Beifahrer stellten sich als falsch heraus.

Bei einem spektakulären Verkehrsunfall in der Nacht auf den Christtag ist ein Wiener mit seinem Auto in den Liesingbach in Wien-Favoriten gestürzt. Der 21-jährige Unfalllenker kam mit Verletzungen am Bauch und einer Unterkühlung aber recht glimpflich davon.

Das Fahrzeug hatte ein Brückengeländer durchbrochen, sich überschlagen und war danach im Liesingbach gelandet. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Wrack befreien und sagte zunächst aus, in seinem Wagen hätten sich auch zwei Beifahrer befunden. Bei der darauf folgenden Suchaktion durch Polizei und Feuerwehr waren aber keine Spuren gefunden worden. Am Mittwoch erklärte ein Sprecher der Wiener Polizei, es hätte sich wohl um falsche Angaben des Beteiligten gehandelt. Es gebe keine Hinweise auf Vermisste.

Bei der Suchaktion erlitt ein Polizist einen Fersenbeinbruch. Auch Taucher der Wiener Berufsfeuerwehr waren im Einsatz gestanden. Der Lenker besaß keinen gültigen Führerschein.

Kommentare