A1-Kunden wurden von Internet-Ausfällen geplagt

++ THEMENBILD ++ ILLUSTRATION ZU BEKANNTGABE TELEKOM AUSTRIA : ERGEBNIS 1. HALBJAHR
Der Internet-Anbieter A1 hatte am Dienstag österreichweit mit Netz-Ausfällen zu kämpfen.

Am Dienstagnachmittag klagten A1-Kunden in Österreich über Störungen bei ihrer Internet-Verbindung. Zu Ausfällen soll es sowohl im Festnetz als auch bei den mobilen Datenverbindungen 2G, 3G und 4G gekommen sein. Es können auch Hybridgeräte betroffen gewesen sein.

Die Technik-Abteilung des Providers sei schon dabei, das Problem zu beheben, teilte A1 auf kurze Zeit später auf Twitter mit. 

Am Dienstagabend erklärte dann eine Unternehmenssprecherin gegenüber dem KURIER, dass es sich um einen Hardware-Fehler gehandelt haben dürfte, das Problem sei aber schon behoben. Die A1 Sprach- und Datenübertragung sollte also in ganz Österreich wieder funktionieren.

Kommentare