5-Jähriger von Fiaker überrollt und schwer verletzt

5-Jähriger von Fiaker überrollt und schwer verletzt
Der Bub fiel aus der Kutsche und wurde vom Hinterrad erfasst

Es sollte eine schöne Fiakerfahrt durch die Wiener Innenstadt werden. Eine Familie aus Tschechien wollte sich die Sehenswürdigkeiten von der Kutsche aus anschauen. Doch der Ausflug endete tragisch.

Der Fiaker war gerade in der Wallnerstraße unterwegs als es Ecke Strauchgasse zu dem Unglück kam. „Der Bub fiel während der Fahrt auf die Straße“, sagt ein Polizeisprecher. Laut Auskunft der Wiener Berufsrettung wurde das Kind vom Hinterrad überrollt. Der Fünfjährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. „Er hat sehr schwere Verletzungen und befindet sich in kritischem Zustand“, bestätigte KAV-Sprecher Christoph Mierau Samstagabend. „Der Bub hat sich anscheinend in einer Kurve gegen die Tür gelehnt, die dann aufgegangen ist oder er könnte sie auch selbst geöffnet haben“, erklärt der Polizeisprecher. Der Unfall hatte sich gegen 17 Uhr ereignet. Die Eltern dürften für einen Moment nicht aufgepasst haben.

Das Kind soll laut Exekutive einen Lungenkollaps erlitten haben. „Das Rad dürfte den Buben im Bereich des Oberkörpers überrollt haben“, erklärt der Polizeisprecher. Dass die Pferde durchgegangen sein könnten oder die Kutsche zu schnell unterwegs gewesen sein könnte, schließt die Polizei aus. Nun sollen die Eltern und etwaige Zeugen zu dem Unfallhergang befragt werden.

Kommentare