34-Jähriger attackierte Fahrgäste in Bim

Polizei Neusiedl am See
36-Jährige durch Faustschlag verletzt - Täter festgenommen.

Ein Fahrgast ist in der Nacht auf Donnerstag in einer Straßenbahn der Linie 5 in Wien-Brigittenau ausgerastet und hat offenbar grundlos andere Fahrgäste und schlussendlich auch die Polizei attackiert.

Dabei wurde eine 36 Jahre alte Frau durch einen Faustschlag im Gesicht verletzt. Einem 26-Jährigen, der ihr zu Hilfe kommen wollte, schlug der aggressive Täter ebenfalls ins Gesicht. Als die Polizei erschien, hatte sich der Gewalttäter noch nicht abreagiert, sondern versuchte, mit Fäusten auf die Beamten loszugehen. Was den 34-Jährigen zu den Attacken bewogen hat, ist noch völlig unklar. Bei seiner Einvernahme habe sich der Mann auch nicht zu den Vorwürfen geäußert, sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger. Er wurde in Haft genommen.

Kommentare