Wendy Davis: Heldin in Turnschuhen

Die Senatorin redete 11 Stunden lang durch - in pinken Turnschuhen. Fans reißen sich nun um die Schuhe auf Amazon.

Das sind fantastische Schuhe, aber es gibt ein Problem. Wenn ich sie trage, hört mir niemand zu. Ich bin männlich, 41 Jahre alt - Ich dachte, jeder muss mir dann zuhören?" Nein, lieber Amazon-User und Wendy Davis-Schuh-Nachkäufer: Solche Schuhe funktionieren nicht bei allen. Knallpink (manche sehen eher einen Rotton) mit grüner Sohle waren die Turnschuhe von Wendy Davis, als sie sich vergangene Woche mit einem Filibuster in die Herzen aller redete. Schließlich hatte sie nicht nur schräge Schuhe an - sie hatte auch was zu sagen. Nämlich viele Gründe, die gegen eine Verschärfung des Abtreibungsverbotes in Texas sprachen.

Rede-Marathon

11 Stunden redete und redete sie - mit Erfolg. Das neue, von den Republikanern geforderte Gesetz, konnte nicht durchgebracht werden. Körperlich brachte Davis als bekennende Triathletin und Marathonläuferin beste Voraussetzungen mit. Und ihre Schuhe? Die trugen sie stundenlang - passten dabei aber kaum zum hellen Kostümchen und den sauber frisierten blonden Haaren.

Amazon-Bestseller

Körperlich brachte sie als bekennende Triathletin und Marathonläuferin ohnehin gute Voraussetzungen mit. Demokraten feiern Wendy Davis: Heldin in Turnschuhen - Lesen Sie mehr auf: http://www.rp-online.de/politik/ausland/heldin-in-turnschuhen-1.3498087#1809057335 Körperlich brachte sie als bekennende Triathletin und Marathonläuferin ohnehin gute Voraussetzungen mit. Demokraten feiern Wendy Davis: Heldin in Turnschuhen - Lesen Sie mehr auf: http://www.rp-online.de/politik/ausland/heldin-in-turnschuhen-1.3498087#1809057335 Körperlich brachte sie als bekennende Triathletin und Marathonläuferin ohnehin gute Voraussetzungen mit. Demokraten feiern Wendy Davis: Heldin in Turnschuhen - Lesen Sie mehr auf: http://www.rp-online.de/politik/ausland/heldin-in-turnschuhen-1.3498087#1809057335

Das scheint ihre Fans allerdings wenig zu stören: Wendy Davis wird bereits als feministische Heldin in Turnschuhen gefeiert. Auf Amazon sind ihre Schuhe derzeit schwer gefragt. Die Kommentare unter der Produktbeschreibung der Mizuno Women's Wave Rider 16 Laufschuhe sind besonders lesenswert. Von glühenden Verehrungen für Davis, kritischen Schuhtests bis verzweifelten "Gibt es die auch für Männer?"-Anfragen reicht die Palette. Der neue demokratische Feministenschuh wird der Mizuno wohl trotzdem nicht: Die Firma soll nämlich vor Jahren Unsummen für Mitt Romneys Wahlkampf gespendet haben. Und damit an die Republikanische Partei.

Die Schuhe gibt es übrigens auch in rosa, schwarz, orange und babyblau. Kostenpunkt: ab 114 Dollar. Wer das genaue Modell der Senatorin haben möchte, muss allerdings die Farbkombi Rouge Red/Apple Green/Dark Shadow wählen. Dann klappt es auch mit dem Zuhören, lieber Amazon-User.

Wendy Davis: Heldin in Turnschuhen

USA TEXAS FILIBUSTER
Wendy Davis: Heldin in Turnschuhen

Democratic Senators Wendy Davis and Royce West at
Wendy Davis: Heldin in Turnschuhen

Democratic Senator Wendy Davis at a protest before

Kommentare