Video: Nilpferd rettet Nashorn aus Wasserbecken

Video: Nilpferd rettet Nashorn aus Wasserbecken
Zwischenfall im Safari-Zoo bei Tel Aviv: Ein Nashorn konnte sich nicht alleine befreien. Dann kam tierische Hilfe.

Hilfe unter Dickhäutern: Ein gutmütiges Nilpferd hat in einem israelischen Zoo ein Nashorn aus einem Wasserbecken gerettet. Ein wütender Rivale hatte das Tier im Streit um ein Weibchen zuvor hineingestoßen.

Unter den männlichen Nashörnern herrsche gerade große Unruhe, weil ein Weibchen brunftig sei, teilte eine Sprecherin des Safari-Zoos bei Tel Aviv am Mittwoch mit. Das dominante Männchen in der Herde paarte sich mit der Nashorndame. Danach wollte ein weiterer Bulle sein Glück versuchen. Es kam zum Kampf, bei dem der Rivale im Wasserbecken landete.

Video der tierischen Rettungsaktion

Auf einem Video ist zu sehen, wie "Atari" hilflos im Wasser strampelt. Dann kommt ein nettes Nilpferd angeschwommen und schiebt von hinten. Kurz darauf hat das Rhinozeros wieder festen Boden unter den Füßen.

"Unser Chef-Zoologe stand daneben, und er hat gesagt, dass 'Atari' es ohne die Hilfe des Nilpferds nicht geschafft hätte", sagte Sprecherin Sagit Horowitz. Der Safari-Zoo gilt als wichtiges Zentrum zu Vermehrung der südlichen Breitmaulnashörner, die vom Aussterben bedroht sind.

Zur Website des Zoos

Kommentare