© Citrus County Sheriff's Office

USA
06/09/2016

Video: Mutter schlägt Kindesentführer in die Flucht

Dramatische Bilder: Überwachungsvideo zeigt Vereitelung einer Entführung.

Schreckliche Bilder aus einem Supermarkt in Florida. Ein Überwachungsvideo hält die versuchte Entführung einer 13-Jährigen fest, die nur durch das beherzte Eingreifen der Mutter des Mädchen verhindert werden konnte. In dem Geschäft in Hernando geht der 30-jährige Craig B. umher, verschwindet kurz aus dem Bild. Dann sieht man den Mann, wie er das Mädchen am Boden hinter sich her schleift, versucht es aus dem Laden herauszuzerren. Die Mutter läuft schreiend und schimpfend hinterher, will den Mann aufhalten. Irgendwann lässt der Mann von seinem Opfer ab und läuft davon. Das Kind wird nicht verletzt.

Vor dem Supermarkt klicken bereits die Handschellen. Der Manager alarmiert einen zufällig vorbeifahrenden Polizisten. Der verhinderte Kidnapper kann vor der Flucht geschnappt werden. Der Sheriff von Citrus County veröffentlichte die Bilder der Überwachungskamera auf der Facebook-Seite der Behörde. Es wurde mehr als 2,5 Millionen Mal angeklickt.