Bluttat in Deutschland: Vater tötet Kinder und sich selbst

Nach einem Streit mit seiner Frau zog sich der Mann mit drei Kindern in die Wohnung zurück.

Ein Mann hat im deutschen Ostwestfalen nach einem Ehestreit zwei seiner Kinder und sich selbst getötet. Einsatzkräfte fanden den 33-Jährigen und die beiden fünf und acht Jahre alten Kinder in der Nacht auf Donnerstag mit tödlichen Stichverletzungen in einer Wohnung in Bad Driburg, wie die Polizei mitteilte. Die drei Jahre alte Tochter, die während der Tat in der Wohnung war, überlebte.

Die 28-jährige Ehefrau war den Angaben zufolge in der Nacht nach einem Streit mit ihrem Mann auf die Straße geflohen. Nachbarn informierten die Polizei. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte zog sich der 33-Jährige mit seinen drei Kindern in die Wohnung zurück und reagierte weder auf Klopfen noch auf Anrufe.

Als die dreijährige Tochter des Paares schließlich die Tür von innen öffnete, fanden die Polizisten den Mann und seine zwei weiteren Kinder mit den Stichverletzungen. Ein Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. Frau und Tochter wurden in ein Krankenhaus gebracht. Ob sie Verletzungen erlitten hatten, war zunächst unklar. Die Mordkommission ermittelt.

Kommentare