Transporter fuhr in Schülergruppe: Tote und Verletzte

Mehrere Rettungskräfte waren im Einsatz (Symbolbild).
Die Gruppe war zu Fuß auf einer Landstraße bei Brünn unterwegs. Eine Jugendliche kam ums Leben, fünf weitere wurden verletzt.

Ein Kleintransporter ist in Tschechien in eine Schülergruppe gefahren. Eine Jugendliche sei dabei ums Leben gekommen, fünf weitere Jugendliche seien zum Teil schwer verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher am Montag der Agentur CTK. Ein Rettungshubschrauber und mehrere Krankenwagen waren im Einsatz.

Die Gruppe von 20 Schülern im Alter von etwa 17 Jahren lief zu Fuß auf einer Landstraße südlich von Brünn (Brno). Der Fahrer dürfte die Jugendlichen in einer leichten Linkskurve übersehen haben. Er soll verhört werden, wies aber nach einer ersten Überprüfung durch die Polizei keine Spuren von Alkohol oder Drogen auf.

Kommentare