Tirolerin bei Unfall in Bayern getötet

Tirolerin bei Unfall in Bayern getötet
73-Jährige kam im Berchtesgadener Land auf gegenüberliegende Fahrbahnseite.

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Berchtesgadener Land in Deutschland ist am Sonntagnachmittag eine 73-jährige Österreicherin getötet worden. Aus bisher ungeklärter Ursache kam die Tirolerin mit ihrem Pkw im Gemeindegebiet von Saaldorf-Surheim im deutsch-österreichischen Grenzgebiet auf den linken Fahrstreifen und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Auto zusammen, in dem sich eine 22-jährige Oberösterreicherin und ein 24-jähriger Tiroler befanden. Die beiden wurden lebensgefährlich verletzt.

Die 22-Jährige und ihr Begleiter wurden in ihrem Fahrzeug eingeschlossen, die 73-Jährige schwer eingeklemmt. Bei ihr konnte der Notarzt nach der Öffnung der Tür und der Aufspreizung des Innenraums nur mehr den Tod feststellen. Die beiden eingeschlossenen Insassen erlitten schwere Verletzungen des Brustkorbs und Bauch sowie mehrere, teilweise offene Verletzungen an den Beinen. Beide wurden noch an der Unfallstelle intensivmedizinisch versorgt und in einen künstlichen Tiefschlaf versetzt. Nachdem sie stabilisiert wurden, konnten die beiden Unfallopfer durch den Rettungshubschrauber „Christoph 14“ und den Intensivtransporthubschrauber „ITH München“ in umliegende Spitäler geflogen werden.

Die Bundesstraße B 20 musste für drei Stunden komplett gesperrt werden.

Kommentare