UK

Sex mit Schüler im Flugzeug: Berufsverbot für Lehrerin

Symbolfoto.
Der Fall flog dem Report zufolge durch erpresserische E-Mails eines Mitschülers auf: Er hatte der Lehrerin gedroht, sie zu verraten, falls sie ihm nicht auch Sex gewähre.

Eine britische Lehrerin, die Sex mit einem Schüler auf einer Flugzeugtoilette hatte, darf nie mehr ihren Beruf ausüben. Das hat eine Lehrer-Kommission britischen Medienberichten zufolge jetzt entschieden. Die 28-jährige Physik-Lehrerin und der Schüler waren laut einem Bericht der Kommission betrunken.

Der Vorfall habe sich 2015 auf dem Rückflug von einer Klassenreise ereignet. Auch später soll die Lehrerin sehr engen Kontakt zu dem Burschen gehabt haben. Der Fall flog dem Report zufolge durch erpresserische E-Mails eines Mitschülers auf: Er hatte der Lehrerin gedroht, sie zu verraten, falls sie ihm nicht auch Sex gewähre.

Die 28-Jährige, die die Vorwürfe zurückwies, hatte in Bristol unterrichtet. Sie war seit 2013 dort beschäftigt und hatte bei Eltern und Schülern den Medienberichten zufolge einen guten Ruf. Viele hätten sich nach den Anschuldigungen sogar für die Lehrerin eingesetzt. Die Kommission warf ihr vor, mehrfach gelogen und keine Einsicht gezeigt zu haben. Das Alter des Schülers wurde nicht veröffentlicht.

Kommentare