Die älteste Katze der Welt ist tot

Die älteste Katze der Welt ist tot
Der britische Vierbeiner starb mit 24 Jahren. Eine neue Rekordhalterin muss noch ermittelt werden.

Poppy hat fünf britische Premierminister und drei Päpste erlebt: Im Alter von 24 Jahren ist die älteste Katze der Welt vergangene Woche gestorben. Entsprechende Berichte von Boulevardzeitungen bestätigte am Mittwoch das Guinness-Buch der Rekorde in London. "Es gibt noch keine Nachfolgerin, wir sind dabei, das zu ermitteln", sagte ein Sprecher.

Die Katze sei am Freitag vergangener Woche an einer Infektion gestorben, zitiert die britische Daily Mail die Besitzerin des getigerten Tieres. "Wir wussten ja, dass sie alt ist, aber es ist trotzdem ziemlich schwer", sagte die Katzenmutter aus dem britischen Bournemouth. Poppys Rekord als älteste Katze der Welt war erst wenige Wochen vor ihrem Tod, am 19. Mai, vom Guinness-Buch bestätigt worden.

Mit der ältesten jemals registrierten Katze kann Poppy dennoch nicht ganz mithalten. Creme Puff aus Austin im US-Bundesstaat Texas wurde laut Guinness 38 Jahre alt und starb im Jahr 2005.

Kommentare