Queen 90: "Happiest of all birthdays"

Im grauen London zeigte sich Elizabeth in knalligem Grün, daneben Prinz Philip, versteckt im Bärenfell
Mit der aufwendigen Militärparade "Trooping the Colour" feierte das Königreich seine Monarchin.

Die Idee mit dem Wetter hat heuer nicht ganz eingeschlagen. Seit fast 200 Jahren feiern die Briten den Geburtstag des jeweiligen Monarchen mit der Militärparade "Trooping the Colour" im Juni, weil sie sich da das beste Wetter versprechen. Queen Elizabeth II. wurde am 21. April 90 Jahre alt – bei Sonnenschein. Gestern wurde ihr zu Ehren die Militärparade abgehalten – und London zeigte sich grau in grau. Doch die modebewusste Queen wusste, wie sie ihre Party aufpeppt: Sie erschien im giftgrünen Kostüm, an das sich mehrere Fernsehmoderatoren bis zum Schluss der Übertragungen nicht gewöhnen wollten.

Nach der Parade von 1400 Soldaten mit Bärenfellmütze wünschte ihr ein Vertreter der Horse Guards den "happiest of all birthdays" (glücklichster aller Geburtstage), was der Queen ein kleines Schmunzeln entlockte. Dann ging es mit der Kutsche in den Buckingham Palace. Die Herzen der Royal-Fans schlugen höher, als die Queen dann mit der ganzen Familie – inklusive Prinz Williams Kinder Charlotte und George – auf dem Balkon erschien, um den "Flypast", die Show der Militärjets, anzusehen.

Kommentare