Prag: Fußgängerbrücke über die Moldau eingestürzt

Bei dem Unglück wurden vier Menschen verletzt, zwei von ihnen schwer.

Beim Einsturz einer Fußgängerbrücke in Prag sind am Samstag vier Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Eine Sprecherin der Rettungssanitäter sagte, ein 60-jähriger Mann sei ins künstliche Koma versetzt worden. Eine 63-jährige Frau habe zahlreiche Verletzungen erlitten. Zwei 34 und 43 Jahre alte Männer seien notversorgt und dann ebenfalls ins Krankenhaus gebracht worden.

Die 260 Meter lange Betonbrücke über die Moldau im Norden der tschechischen Hauptstadt war 1984 gebaut worden. Auf ihr überquerten Fußgänger und Radfahrer den Fluss nahe des Prager Zoos. Tschechische Medien berichteten, eine für die Prager Brücken zuständige Firma habe bereits vor einiger Zeit auf Korrosion an den Stahlseilen der Betonbrücke hingewiesen.

Kommentare