Polizei in Triest zerschlug lokalen Schlepperring

Rob Wainwright, Europol-Direktor
Die Polizei von Triest hat mehrere Mitglieder einer pakistanischen Schlepperorganisation ausgeforscht, der Hunderte von Migranten nach Italien geschleust haben soll.

Vier Personen wurden mit Hilfe der ungarischen und slowenischen Polizei verhaftet. Die Untersuchung wurde von Europol koordiniert. Das gab die Polizei am Samstag bekannt. Die Organisation machte Geschäfte in Millionenhöhe. Die Migranten, die meist aus Pakistan, Afghanistan und Bangladesch stammten, wurden von Ungarn über die slowenische Grenze nach Italien und in Länder Nordeuropas geschleppt. Bis zu 40 Migranten wurden in einen einzigen Lieferwagen gepfercht. Für den Transport von Ungarn nach Italien zahlte jeder von ihnen bis zu 500 Euro.


Kommentare