Österreicherin in Portugal von Riesenwelle getötet

Wellen an der portugisischen Atlantikküste (Symbolbild)
Der Ehemann der 66-jährigen Urlauberin überlebte das Unglück.

Eine 66-jährige Frau wurde in Portugal von einer Riesenwelle ins Meer gezogen und ertrank, berichtete die Kronen Zeitung.

Am Montagabend machte die 66-jährige Portugal-Urlauberin einen Strandspaziergang mit ihrem Mann bei Povoa de Varzim, als das Paar von der Riesenwelle ins Meer gezogen wurde. Der Mann konnte sich ans Ufer retten, die Frau aber erst nach 20 Minuten an Land gebracht werden. Für sie kam jede Hilfe zu spät.

Das Außenminister hat gegenüber der APA den tödlichen Unfall einer 66-jährigen Österreicherin in Portugal bestätigt. Die Frau wurde von einer Riesenwelle erfasst und ins offene Meer gerissen.

Kommentare