Dubai: Österreicherin wegen Drogenschmuggels verurteilt

Wer auf der Palm Jumeirah urlaubt, muss wissen: Die Anfahrt vom Flughafen bis zum Palmenstamm dauert mindestens 25 Minuten, auf der Palme selbst fahren wir noch 15 Minuten bis zum Hotel Jumeirah Zabeel Saray.
Die Teenagerin wurde mit einer größeren Mengen des Medikaments "Lyrica" erwischt.

Eine Österreicherin ist in Dubai wegen Drogenschmuggels zu einem Jahr Gefängnis verurteilt worden. Die 19-Jährige war laut einem Bericht der "Kronen Zeitung" im Mai auf dem Flughafen mit 3.000 Tabletten des Medikaments "Lyrica" erwischt worden. Seitens des Außenamtes wurde das Urteil bestätigt.

Die 19-Jährige hatte laut Krone behauptet, dass ihr die Arznei verschrieben worden ist. Allerdings konnte sie dafür kein Rezept vorweisen. Um ihre Behauptung zu überprüfen, wurde die Verdächtige einem Drogentest unterzogen. Es wurden aber keine Rückstände des Medikaments gefunden. Der Richter griff dem Bericht zufolge hart durch: Die Österreicherin muss für ein Jahr in die Zelle. So zumindest das Urteil in 1. Instanz.

Kommentare