Natalia Wörner und Heiko Maas: Sind sie ein Paar?

Natalia Wörner mit Heiko Maas beim Deutschen Schauspielerpreis 2015 in Berlin
Die Schauspielerin soll der Grund für das Ehe-Aus des deutschen Bundesjustizministers gewesen sein.

Ist Natalia Wörner der Grund für das Ehe-Aus zwischen dem deutschen Justizminister Heiko Maas und seiner Frau? Die 48-jährige Schauspielerin und der 49-jährige SPD-Politiker sollen eine Beziehung haben, wie die Bild-Zeitung berichtet.
Laut dem Bericht hat Heiko Maas seiner Frau Corinna vor wenigen Wochen alles gebeichtet – worauf die Trennung folgte. "Heiko und Corinna Maas haben sich einvernehmlich und in Freundschaft getrennt", ließen beide damals über ihren Anwalt Michael Nesselhauf mitteilen. "Sie werden sich weiterhin gemeinsam um ihre Kinder kümmern." Der Politiker und die Lehrerin haben zwei gemeinsame Söhne. Maas machte lange Politik im Saarland, bevor er im Jahr 2013 Bundesminister für Justiz- und Verbraucherschutz wurde.

Sofort sympathisch

Die Fernsehschauspielerin Natalia Wörner und der Politiker sollen sich dem Bericht zufolge im Jahr 2014 bei einem Treffen des Schauspielerverbandes kennengelernt haben. Die 48-Jährige und der SPD-Mann hätten einander sofort sympathisch gefunden, so die Bild. In demselben Jahr war Heiko Maas mit Corinna und den beiden Söhnen Jannes und Jasper aus dem Saarland nach Potsdam gezogen – um die Familie bei sich zu haben und keine Wochenend-Ehe führen zu müssen.

Im Juni vergangenen Jahres gaben Maas und Wörner dann der Zeitung Bild am Sonntag ein gemeinsames Interview, in dem sie sich als gute Freunde präsentierten. Sie seien nach dem Kennenlernen schnell zum "Du" übergegangen, sagte Heiko Maas damals. Und Natalia Wörner erklärte: "Gemeinsamkeiten entdeckt man natürlich im Gespräch. Es ist schön, wenn man sich mit jemandem auseinandersetzen kann, obwohl dieser ganz woanders herkommt und ein anderes Berufsumfeld hat."

Kommentare