Vermisster Leichenwagen "samt Inhalt" in München wiedergefunden

Der schwarze Leichenwagen mit weißen Vorhängen wird vermisst (Symbolbild)
Der Fahrer hatte offenbar vergessen, wo er das Auto abgestellt hatte.

Fast 24 Stunden lang hat die Polizei in München einen polnischen Leichenwagen mit einer toten Frau an Bord gesucht - am Montag wurde das Gefährt dann unbeschädigt gefunden. Passanten entdeckten das schwarze Fahrzeug mit den weißen Vorhängen in einer Straße in der Nähe der Isar. "Der Fahrer hat wohl tatsächlich einfach vergessen, wo er den Wagen abgestellt hatte", teilte die Polizei mit.

Parkplatz nicht mehr gefunden

Der Mann sollte die Leiche von Italien nach Polen überführen. Am Sonntag wollte er in der Nähe des Münchner Hauptbahnhofs eine Pause machen und stellte das Fahrzeug ab, konnte aber später den Parkplatz nicht mehr finden.

Münchner Bürger sollten bei Suche helfen

Ratlos wandte sich der Fahrer an die polnische Bestattungsfirma, die schließlich die Polizei alarmierte. Die Beamten baten die Münchner Bürger, bei der Suche nach dem schwarzen Leichenwagen mit den weißen Vorhängen zu helfen.

Polizei: "Fahrer eher unkooperativ"

Der Fahrer selbst war während der Suche laut Polizei "eher unkooperativ". Hinweise auf Alkoholkonsum gebe es aber nicht. Eine strafbare Handlung des Mannes lag nach derzeitigem Ermittlungsstand aber nicht vor.

Kommentare