Mann stieß Frau in Berlin vor U-Bahn: 20-Jährige getötet

Symbolbild
Ein 28-Jähriger wurde festgenommen. Die Mordkommission ermittelt und sucht weitere Zeugen.

Zu einer tödlichen Attacke ist es am Dienstagabend in Berlin gekommen: Ein 28 Jahre alter Mann soll eine Frau auf dem U-Bahnhof Ernst-Reuter-Platz im Stadtteil Charlottenburg vor einen Zug gestoßen und dadurch getötet haben. Die 20-Jährige wurde von dem einfahrenden Zug überrollt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Mehrere Menschen haben den Vorfall offenbar mitbekommen. Sie hielten den Täter fest und übergaben ihn der Polizei.

Eine Mordkommission des Landeskriminalamtes hat die Ermittlungen übernommen. Warum es zu dem tödlichen Vorfall im Bahnhof im Stadtteil Berlin-Charlottenburg kam, war zunächst unklar. Die Polizei ging nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass sich das Opfer und der mutmaßliche Täter nicht kannten. Ob der 28-Jährige womöglich unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand, dazu gab es am Morgen keine Angaben. Das Landeskriminalamt sucht nun nach weiteren Zeugen.

Kommentare