Mann steckte stundenlang in Geldautomat fest

Ein Mann benutzt einen Geldautomaten.
Ein Servicetechniker aus Texas bleibt in einem Bankomat stecken und kommt nicht mehr heraus. Für seine Befreiung wird er erfinderisch.

Eigentlich sollte der Mann nur ein Türschloss auswechseln - doch irgendwie ging alles schief.

In Texas hat sich ein Handwerker versehentlich in einen Raum eingeschlossen, der aus dem Inneren einer Filiale der "Bank of America" in der Stadt Corpus Christi zum Geldautomaten führt. Sein Handy und die Karte zum Öffnen der Türe lagen allerdings im Auto.

Also was tun? Der Mann schob in seiner Not Kunden, die Geld ziehen wollten, einen Zettel mit einem Hilferuf zu: "Bitte helft mir. Ich stecke hier fest und habe kein Handy dabei. Bitte ruft meinen Boss an unter der Nummer ..." Mehrere Kunden dachten an einen Scherz und suchten nach der versteckten Kamera, wie die Polizei nach dem Vorfall berichtete.

Ein Kunde glaubte dem Mann schließlich doch und rief die Polizei - die tatsächlich eine schwache Stimme aus dem Inneren des Geldautomaten vernahm. Polizist Richard Olden brach die Tür auf und befreite den Mann nach mehr als zwei Stunden in dem engen Raum. "Sowas erlebt man nur einmal im Leben, ein Mann, der in einem Geldautomaten steckt", sagte Olden unmittelbar nach der Befreiungsaktion gegenüber CNN. "Es war einfach verrückt."

Kommentare