USA

Learjet kracht bei New York in Wohngebiet

Feuerwehrmänner an der Absturzstelle.
Privatjet stürzte beim Anflug auf den Flughafen Teterboro ab und ging in Flammen auf. Pilot und Co-Pilot getötet.

Ein Learjet ist am Montag beim Anflug auf den Flughafen Teterboro bei New York abgestürzt und in Flammen aufgegangen. Der Flughafen sei gesperrt worden, teilten die US-Behörden mit. Nach Informationen von CNN wurden der Pilot und der Co-Pilot der Maschine mit Platz für acht Passagiere bei dem Absturz getötet. Ob weitere Menschen an Bord waren und ob es Opfer am Boden gab, war zunächst unklar.

Learjet kracht bei New York in Wohngebiet
Burnt wreckage is seen at the site of where a Learjet 35 crashed in Carlstadt, New Jersey, U.S., May 15, 2017. REUTERS/Mike Segar
Im Internet kursierende Videos zeigten dichte Rauchschwaden über der Absturzstelle. Der Jet war aus Philadelphia gekommen. Den Informationen zufolge soll der Privatjet in ein bewohntes Gebiet gekracht sein. Mehrere Häuser hätten Feuer gefangen.
Learjet kracht bei New York in Wohngebiet
Firefighters work at the site where a Learjet 35 crashed in Carlstadt, New Jersey, U.S., May 15, 2017. REUTERS/Mike Segar
Der Flughafen Teterboro liegt nur wenige Kilometer von der Stadtgrenze der Millionenmetropole New York entfernt. Die Ursache des Unglücks war zunächst unbekannt.

Kommentare