USA

Kind übernimmt Steuer von betrunkener Mutter

Ein Dreijähriger verhinderte in Oklahoma ein Unglück auf dem Highway.

Ein 3 Jahre altes Zwillingspaar hatte Riesenglück als es mit ihrer Mutter im Bundesstaat Oklahoma unterwegs war. Offensichtlich war die Frau sturzbetrunken und fiel aus dem Pick-up - und das auf einem vierspurigen Highway. Eines der Kinder griff ins Steuer und das Fahrzeug kam so nicht ins Schleudern bzw. verlor nicht die Spur, berichtet der Nachrichtensender n-tv.

Der Pick-Up endete dann in einer mit Gras bewachsenen Straßenbegrenzung, allerdings mit sehr geringer Geschwindigkeit. Passiert ist niemandem etwas, weder den Kindern noch der Mutter. Diese wurde danach von der Polizei festgenommen, weil sie ihre Kinder fahrlässig in Gefahr gebracht hatte.

Sie behauptete, einer der Jungs hätte sich aus dem Gurt befreit und sie sei aus dem Auto gefallen, als sie versuchte, ihn wieder anzuschnallen.

Kommentare