Japan: Schweine sorgen für Chaos auf Autobahn

Schweine spazierten auf der Fahrbahn herum.
Tiere befreiten sich auf dem Weg zum Schlachter. Polizei brauchte Stunden, um Tiere wieder einzufangen.

Mit einem beherzten Sprint Richtung Freiheit haben 19 Schweine für Chaos auf einer japanischen Autobahn gesorgt. Die Tiere sorgten für einen fünf Kilometer langen Stau auf der Schnellstraße nahe der Stadt Osaka, nachdem sie aus ihrem verunglückten Transporter ausgebüxt waren. Die Polizei brauchte fünf Stunden, um die entlaufenen Tiere wieder einzufangen.

Örtlichen Medienberichten zufolge stieß der Schweine-Transporter auf dem Weg zum Schlachthof mit einem anderen Fahrzeug zusammen. Dabei wurde der Käfig beschädigt, 19 der 37 Schweine gelang es auszubrechen. Ohne auf den Aufruhr rund um sie herum zu achten, spazierten sie gemütlich über den Seitenstreifen der Autobahn.

Bereits im vergangenen Jahr hatte sich die japanische Polizei eine wilde Verfolgungsjagd mit einem Strauß geliefert, der sich bei voller Fahrt auf der Autobahn aus seinem Käfig befreit hatte.

Kommentare