Hurrikan "Otto" wütete in Mittelamerika: Opferzahl steigt

Erdrutsch in Upala, Costa Rica
Zehn Tote in Costa Rica.

Nach dem Hurrikan "Otto" in Mittelamerika ist die Zahl der Opfer am Wochenende auf 15 gestiegen. In Costa Rica wurde in der Ortschaft Upala eine Einjährige unter Schutt und Lehm tot aufgefunden, berichtete die Zeitung La Nacion. Damit haben allein in Costa Rica zehn Menschen das Leben verloren. Vier weitere Opfer wurden in Panama verzeichnet. In Nicaragua starb eine Frau an einem Herzinfarkt.

Hurrikan "Otto" wütete in Mittelamerika: Opferzahl steigt
Men walk in area damaged by a landside after Hurricane Otto hit in Guayabo de Bagaces, Costa Rica, November 25, 2016. REUTERS/ Juan Carlos Ulate
"Otto" war am Donnerstag als Hurrikan der Stufe zwei an der Karibikküste auf Land getroffen. Am Freitag wurde er zu einem Tropensturm heruntergestuft. Allein in Costa Rica wurden 1.600 Wohnungen und 2.800 Kilometer Landstraßen durch den Hurrikan beschädigt. 11.000 Menschen waren von den Zerstörungen betroffen.

Kommentare