Finnland: Drei Frauen vor Restaurant erschossen

Polizisten riegeln das Restaurant in Imatra im Osten Finnlands ab.
23-jähriger Verdächtiger leistete bei der Festnahme keinen Widerstand.

Vor einem Restaurant im Südosten Finnlands sind drei Frauen erschossen worden. Die Tat geschah am späten Samstagabend in der Stadt Imatra an der Grenze zu Russland, wie örtliche Medien und Rettungsdienste berichteten. Die Polizei teilte mit, sie habe einen 23-jährigen Verdächtigen gefasst. Er sei aber noch nicht befragt worden. Das Motiv der Tat sei bisher unbekannt.

Als die Schüsse kurz vor Mitternacht fielen, war ein Streifenwagen in der Nähe, wie es weiter hieß. Augenzeugen hätten den Verdächtigen identifiziert. Er habe bei der Festnahme keinen Widerstand geleistet. Bei der Tatwaffe handle es sich möglicherweise um ein Gewehr.

Finnland: Drei Frauen vor Restaurant erschossen
Police investigators work at the area where three people were killed in a shooting incident at a restaurant in Imatra, eastern Finland, after midnight on December 4, 2016. / AFP PHOTO / Lehtikuva / Lauri Heino / Finland OUT
Der Tatort befindet sich in einer Fußgängerzone in der Stadtmitte. Ein Reporter des staatlichen Rundfunks YLE berichtete, es seien drei zugedeckte Leichen auf dem Boden zu sehen gewesen. Die Polizei habe die Gegend abgesperrt.

Kommentare