Fall Lucile: Angeklagter auf Video zu erkennen

Der angeklagte 40-jährige Lastwagenfahrer aus Rumänien.
Ermittler sagte bei Mordprozess in Deutschland aus.

Der im Fall Lucile in Kufstein dringend tatverdächtige Lastwagenfahrer sei auf Videoaufnahmen unweit des Tatorts am Wochenende des Mordes zu erkennen. Das habe eine neue Auswertung der Aufnahmen ergeben. Dies sagte ein ermittelnder Kriminalbeamter am Montag vor dem Landgericht Freiburg, wo sich der 40 Jahre alte Rumäne wegen Vergewaltigung und Mordes zu verantworten hat.

Morde 2014 und 2016

Die französische Austausch-Studentin war im Jänner 2014 vergewaltigt und ermordet worden. Bei dem Prozess in Deutschland geht es um die Tötung einer 27 Jahre alten Joggerin in Endingen bei Freiburg im November 2016. Dort wie da waren DNA-Spuren den Lkw-Fahrers gefunden worden. Der Rumäne hat die Tötung der Joggerin gestanden, die Tat in Tirol hat er Gerichtsangaben zufolge bei einem psychiatrischen Gutachter eingeräumt.

Fall Lucile: Angeklagter auf Video zu erkennen
KURIER-Infografik, Fall Lucile, Tatorte

Urteil vor Weihnachten erwartet

Ein Urteil im Freiburger Prozess soll es noch vor Weihnachten geben. Danach droht dem Mann ein Mordprozess in Innsbruck.

Kommentare