Einkaufszentrum in Teheran eingestürzt: 20 Feuerwehrmänner tot

Bisher konnten die Leichen noch nicht geborgen werden.

Mindestens 20 Feuerwehrmänner sind beim Großbrand und Einsturz eines 17-stöckigen Einkaufsgebäudes in Teheran ums Leben gekommen, wie Bürgermeister Mohammed Bagher Ghalibaf am Donnerstag im iranischen Staatsfernsehen sagte.

Einkaufszentrum in Teheran eingestürzt: 20 Feuerwehrmänner tot

Ein Sprecher der Feuerwehr wollte die Angaben des Bürgermeisters aber nicht hundertprozentig bestätigen. Dies sei zwar eine realistische Einschätzung, aber noch seien keine Leichen geborgen worden, sagte der Sprecher. Die Feuerwehrmänner konnten rechtzeitig alle Menschen aus dem brennenden Gebäude holen, wurden aber selbst von dem plötzlichen Einsturz überrascht. 20 bis 25 Feuerwehrmänner liegen laut Ghalibaf unter den Trümmern.

Auf den Sozialen Medien nimmt man bereits Anteilnahme:

Kommentare