Ein Baby für Eltern, die drei Kinder verloren

MH17-Opfer. "Violet gibt uns Hoffnung"

Als Flug MH 17 auf dem Weg von Amsterdam nach Kuala Lumpur über der umkämpften Ostukraine abgeschossen wurde, da waren die Australier Anthony Maslin und Marite Norris noch in Holland. Norris’ Vater hatte sie ermutigt, ein paar Tage länger dort zu bleiben, während er mit den drei Kindern des Paares die Rückreise in die Heimat antrat. So berichtet es die Zeitung The Australian.

Mo, zwölf Jahre alt, Evie, zehn, und Otis, acht, starben mit ihrem Großvater beim Absturz der Passagiermaschine. Ihre Eltern lebten fortan in einer "Hölle hinter der Hölle", wie sie kurz nach der Katastrophe mitteilten.

Nun sind Anthony Maslin und Marite Norris erneut Eltern geworden: Tochter Violet May zeige ihnen, dass Liebe stärker ist als der Hass, heißt es in einer Mitteilung. Die Geburt habe ihnen Liebe, Licht, Hoffnung und Freude gebracht, so die Eltern, die nun weiterleben müssen.

Violet sei ein Geschenk, gesendet von ihren verstorbenen Kindern und Großvater Nick. "Wir leben immer noch mit Schmerzen, aber Violet und das Wissen, dass alle vier Kinder immer mit uns sind, bringen Licht in unsere Dunkelheit. Violet gibt uns Hoffnung und Freude."

Kommentare